top of page

Hike & Fly Napf

  • hartmutdoerschlag
  • 10. Sept. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

10.09.2023

mit Sabine, Hannah & Tobi

Wenn man um 08:30 noch gemütlich beim Frühstück sitzen will, darf man sich nicht wundern, dass ein südseitiger Anstieg dann recht warm sein kann. Wir haben uns nicht gewundert ...

Lustige Rollerfahrt mit Hannah in die Zaglau. Von dort dann mit Sabine und Tobi mit dem Auto in die Wengerau. Aufstieg über die Hackelhütte und die Tauernscharte. Die 2 Kletterer in der "Tauerngold" am Tauernkogel haben sich vermutlich auch geplagt - aber bei ihnen im Schatten wars eindeutig kühler.

Vom Gipfel des Napf dann runter zum Startplatz. Seit ein paar Jahren steht am Napf ein Gipfelkreuz. Wenn man so die Diskussionen verfolgt, wird das wohl eines der letzten neuen Kreuze gewesen sein. Am Start dann schon einiges an Wind, sodass es mich gleich ordentlich in die Höhe lupft. Leider ist der Akku vom Vario leer, sodass ich halt versuche, ein bissl nach Gefühl zu fliegen. Bin zwar ein sehr gefühlvoller Mensch, aber mit dem Fliegen auf Gefühlt klappt es mehr recht als schlecht. Zumindest kann ich mit vorm Eiskögerl lange halten und auch Höhe aufbauen. Landung in der Zaglau beim Roller. .

Und dort ist man bekannterweise ja nie alleine...


ree

Mutter - Tochter. Zwei, die sich verstehen

ree

ree

links hinten die Schartwand, mittig der Brietkogel

ree

Napf

ree

Tauernkogel

ree

ree

Problemloser Startplatz - wenn der Wind passt

 
 
 

Kommentare


bottom of page