H&F Penkkopf
- hartmutdoerschlag
- 20. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
20.05.2024
mit Sabine ...
Nachdem das Rennradfahren gestern schmerzbedingt eher ein Griff ins Klo war und dieses nun wohl oder übel die nächsten 6 Wochen in der Garage bleiben wird (das Rennrad, nicht das Klo), heute wieder Altbewährtes. Mit Sabine und Layla auf den Penkkopf - vermutlich der Berg, von dem ich am öftesten gestartet bin. Da die Kleinarler Hütte noch zu hat, ist es sehr einsam. Beim Raufgehen bekommen wir nur eine weitere Geherin zu Gesicht.
Start beim Gipfel mit der üblichen Ausflipperei unserer Hündin Layla. Sie hat sich noch immer nicht daran gewohnt, dass ich hin und wieder entschwebe und dann zuhause auf einmal wieder da bin. Leider beim Fliegen alles abgeschattet und somit nicht thermisch.


An alle Hundebesitzer: bitte räumt das Gackerl weg. Besonders wegen der Barfußgeher. Es ist nicht so erbaulich, wenn sich die braune Masse - die man zuerst mal für Gatsch hält - zwischen den Zehen durch drückt Schnee sei dank, dass die Füße gleich wieder sauber und geruchsfrei waren.


Schönheiten am Wegesrand

nur mehr vereinzelt Schneefelder, sodass auch Warmduscher wie ich barfuß bis zum Gipfel kommen


Startvorbereitungen. Layla ist hinten am Baum festgebunden. Die Zaunstempen würden ihr Gezerre sicher nicht standhalten

zruckschaun

Überraschung: auch in Kleinarl wird schon gemäht

Schon aus Respekt vor der Arbeit der Bauern lande ich grundsätzlich nicht in hohes Gras oder frisch gemähte Wiesen. Am Fußballplatz findet ein Spiel statt. Bleibt nur die Landesstraße. Vielen Dank an die beiden Autofahrer, die stehen geblieben sind :-)



Kommentare